Wolfgang Waldmüller: Public Viewing in Mecklenburg-Vorpommern riesiger Erfolg

Der Sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Waldmüller, hat es als riesigen Erfolg des Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern bezeichnet, dass es auch zur Europameisterschaft wieder in vielen Städten Public Viewing gebe.

„Wir bekommen im Land mehr auf die Beine gestellt als die Bundeshauptstadt Berlin. Während es in Berlin kein Public Viewing gibt, haben kommunale Politik und Verwaltung in vielen Orten in Mecklenburg-Vorpommern an die schöne Tradition der WM angeknüpft. Das gemeinsame Erlebnis Fußball bringt Menschen aller gesellschaftlichen Schichten zusammen. Der Sport zeigt so wieder einmal, dass er verbindet. Ich freue mich sehr, dass Mecklenburg-Vorpommern sich hier wieder von einer hervorragenden Seite zeigt“, so Wolfgang Waldmüller.