Wolf Maahn im März in Kiel und Lübeck

Wolf Maahn – „Vereinigte Staaten“ Tour im Frühjahr 2010: Wolf Maahn gehört zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschsprachigen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie „Irgendwo in Deutschland“, „Rosen im Asphalt“ oder „Ich wart auf Dich“ sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte.

Wolf MaahnSein Live Album „Direkt ins Blut 2“, das erste Werk auf eigenem Label, stürmte zunächst als CD, dann als DVD die Charts.
Allerbeste Voraussetzungen also für den Release seines brandneuen Studioalbums, das erste seit 6 Jahren, das seine Fans bereits mit Spannung erwarten!
Anfang 2010, im März wird es soweit sein. „Vereinigte Staaten“ wird es heißen und es nimmt immer deutlichere Formen an. Schon jetzt ertönen im Büro seines Libero Labels erste Rough Mixes mit lauten Gitarren. Eine aufregende Mischung aus wild treibenden Rocksongs, Reggaegrooves, Soul-, Country- & Blues Balladen. Starke Ohrwürmer zeichnen sich ab.
Wolf MaahnSeit über 25 Jahren setzt er immer wieder erfolgreich Impulse in der deutschen Musikszene. Und was er auch macht – Rock oder R&B, laut oder leise, elektrisch oder akustisch – er tut es mit Leib und Seele und bleibt 100 % authentisch. Dabei ist es seine Kunst ständig Abenteurer zu sein und doch unverwechselbar zu bleiben. Immer wieder gelang es ihm Genregrenzen zu überspringen. 1985 brachte er als erster Rockact das „Fieber“ in die „ZDF-Hitparade“ um drei Monate später als erster
deutscher Künstler in der legendären „ARD Rockpalast Nacht“ aufzutreten. Genussvoll sprengt er je nach Belieben die „Deutschrocker“ Schublade: Bereits 1982 zelebriert er deutschsprachigen Soul ganz selbstverständlich neben seinen Rockhymnen, dann, nach zwei Hitalben in Deutsch, veröffentlicht er 1988 unerwartet eine komplett englischsprachige LP und bringt `94 das erste deutsche (Un)plugged – Projekt „Direkt ins Blut“ an den Start, dessen Fortsetzung „Direkt ins Blut 2“ seit 2007 vorliegt. Viele seiner Songs sind „unsinkbare deutsche Rockklassiker“ (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, diverse Coverbands bis hin zu verwegenen Strandparties in den Dünen sind sie Teil eines neuen, deutschen Liedgutes geworden.

Im Frühjahr 2010 wird die Kölner Rocklegende Wolf Maahn die norddeutschen Bühnen in

Kiel:
26.03.2010 (Freitag)
Räucherei: Preetzer Str. 35, 24143 Kiel
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr.

Lübeck:
27.03.2010 (Samstag)
Werkhof: Kanalstraße 70, 23552 Lübeck
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr.

erobern. Besucher dieser Konzerte werden mit als Erste das brandneue Studioalbum „Vereinigte Staaten“ live zu hören bekommen und sich von der “Maahnischen Hysterie” anstecken lassen!

An beiden Tagen kostet die Karte jeweils 20,00 € zzgl. Gebühren.

Karten können an allen bekannten Vorverkaufsstellen über CTS/Eventim, Ticketonline, telefonisch unter 0451 / 58 24 91 43 oder auch online unter www.german-entertainment.com erworben werden.