Wohnungseinbrüche in Ludwigslust und Wessin

Zu zwei Wohnungseinbrüchen kam es am Wochenende in Ludwigslust und Wessin (LK PCH).

In Ludwigslust brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag in ein Einfamilienhaus ein, während die Familie schlief. Die Täter brachen ein Kellerfenster auf und durchsuchten mehrere Räume im Haus. Entwendet wurden zwei Mobiltelefone und Bargeld. Es entstand ein Schaden von über 2000 Euro.
Einbrecher suchten auch ein Wohnhaus in Wessin (LK PCH) heim. Hier brachen die Täter zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag in das Haus ein. Die Täter öffneten die Terrassentür gewaltsam und durchsuchten die Räume. Hier wurden diverse Elektronikgegenstände gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen.

Niels Borgmann