Wohnungsbrand in Schönberg

Zwei Bewohner bei Löschversuch verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Schönberg am gestrigen Donnerstagmittag wurden zwei Personen leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein auf dem Herd befindlicher Topf ursächlich für den Brand gewesen sein. Die Bewohnerin sowie ein Nachbar zogen sich beim Versuch das Feuer zu löschen Verletzungen zu. Erst die dazu gekommene Feuerwehr konnte die in Brand geratene Küche unter Kontrolle bringen und endgültig löschen, sodass ein Übergreifen auf andere Räumlichkeiten verhindert werden konnte. Der Schaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Die Kripo Grevesmühlen hat die Ermittlungen übernommen.