Wohlfühlinsel Usedom – 2. Usedomer Gesundheitstag am 23. August in Heringsdorf

Jeder vierte Deutsche will im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen rechnet sogar damit, dass im Jahr 2010 etwa 6,6 Millionen Deutsche einen Gesundheitsurlaub planen – mit einem Gesamtumsatz von 3,7 Milliarden  Euro.

Damit wird Gesundheitstourismus immer mehr zum Megatrend – Usedom hat längst darauf reagiert. Auf der Sonneninsel dreht sich am 23. August beim 2. Usedomer Gesundheitstag alles um das körperliche Wohlbefinden.

Die acht Rehabilitationskliniken der Insel und das Kreiskrankenhaus in Wolgast stellen an diesem Tag das außergewöhnliche Gesundheitspotential Usedoms in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „REchtzeitig HAndeln – REHA meine Chance“ können Groß und Klein, Alt und Jung ab 10 Uhr auf dem Strandvorplatz an der Konzertmuschel in Heringsdorf aktiv werden. Denn neben spannenden Fachvorträgen stehen Klimawanderungen am Strand auf dem Programm, außerdem gibt es Tipps zum gesundheitsbewussten Kochen und einen „Diagnosticparcours“. Darüber hinaus beantworten die Mitarbeiter der Insel-Rehakliniken alle Fragen zu ihren speziellen Angeboten. Der Usedomer Gesundheitstag steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering.

Der Gesundheitstag ist eine Initiative des Usedomer Rehaverbundes. In diesem Verbund haben sich die acht Rehakliniken der Insel und das Kreiskrankenhaus Wolgast zusammengeschlossen, um die ausgezeichneten Möglichkeiten der Rehabilitation auf Usedom darzustellen und die vorhandenen Angebote noch bekannter zu machen. Mit dem Usedomer Gesundheitstag wurde eine jährlich stattfindende Veranstaltung ins Leben gerufen, die Interessenten und Gästen die „Tür zum Thema Gesundheit“ öffnen soll.

Usedom Tourismus GmbH
Infotelefon & Prospekte 038378 477 110
Buchungshotline 01805 583 783 (14 Cent/Min, and. Netze ggf. abweichend)
www.usedom.de