Fahrerin eines Kleinbusses drängte PKW von der Straße und flüchtete vom Unfallort
Die Polizeiinspektion Wismar fahndet weiterhin nach der Unfallverursacherin des am Morgen des 22.06.2011, gegen 07:30 Uhr geschehenen Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße 21 im Landkreis Nordwestmecklenburg.
Den aktuellen Erkenntnissen der Ermittler zufolge verursachte ein dunkler Kleinbus, vom Typ VW-Sharan o. Ford Galaxy mit nordwestmecklenburger Kennzeichen den Unfall. Von Tressow kommend, in Richtung Meierstorf, soll die darin befindliche Fahrzeugführerin, eine Frau im Alter von 35-40 Jahren, mit ihrer rasanten und verkehrswidrig fahrbahnmittigen Fahrweise, zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr zum Ausweichen genötigt haben. Einer dieser gefährdeten Fahrzeugführer verunfallte dabei mit seinem schwarzen VW Passat. Der Mann hatte sich mit seinem PKW bei dem Versuch, diesem Kleinbus im Gegenverkehr auszuweichen, überschlagen. Die eigentliche Unfallverursacherin verließ daraufhin unerlaubt den Unfallort.
Die Polizei sucht nach Unfallzeugen oder Hinweisen zu dem Kleinbus. Hinweise sind an das Polizeirevier Wismar unter der Telefonnummer 03841-2030 oder an jede andere Polizeidienststelle zu richten.