Wismarer Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Nach einem brutalen Angriff auf insgesamt 6 junge Männer ermittelt die Polizei in Wismar gegen zwei noch unbekannte Täter wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung.

Die beiden Täter sollen am frühen Sonntagmorgen gegen 02:15 Uhr in Höhe „Kuhweide“ zunächst 4 junge Männer mit einem Schraubendreher und einer  Eisenstange bedroht haben. In weiterer Folge forderten die Täter sämtliche Wertsachen von den Opfern. Dabei wurden zwei der Opfer mit der Eisenstange  traktiert und erlitten Verletzungen. Die Täter raubten schließlich zwei Handys sowie zwei Geldbörsen.
Nur wenige Minuten später wurden zwei weitere Männer am selben Ort von den beiden Tätern angegriffen, wobei einer der Geschädigten mit der Eisenstange  geschlagen wurde. Den beiden Opfern gelang anschließend die Flucht vor den Angreifern. Dennoch erlitt eines der beiden Opfer – ein 26-jähriger Mann – Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Kurz nach den Vorfällen wurde die Polizei informiert, die mit mehreren Streifenwagen umgehend nach den flüchtigen Tätern fahndete. Die Fahndung verlief allerdings ergebnislos.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger:
-ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank
-trug kurzes dunkles Haar
-war mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet

2. Tatverdächtiger:
-ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß und kräftig
-trug kurzes dunkles Haar und war mit einer schwarzen Jacke   bekleidet

Das Kriminalkommissariat in Wismar (Tel. 03841/ 2030) ermittelt in diesen Fällen  und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann