Wismar: Milchlaster verlor Ladung auf der Westtangente

Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden

Zu einem Einsatz der etwas anderen Art kam es gestern gegen 18:35 Uhr auf der Westtangente in Wismar. Mitarbeiter der Polizei stellten einen defekten Milchlaster festgestellt der bereits den Großteil seiner Ladung verloren hatte. Die Milch floss auf einer Länge von ca. 60 Meter über die gesamte Fahrbahnbreite.

Nach Erkenntnissen der Ermittler hatte sich am Tankanhänger die Lauffläche eines Reifens gelöst und anschließend eine Rohrverbindung des Tanks abgeschlagen. Dadurch konnte die transportierte Milch ungehindert auslaufen. Da die Verunreinigung der Straße eine Gefahr für den weiteren Verkehr darstellte, wurde zum Abstumpfen der Fahrbahn die Feuerwehr angefordert. Diese reinigte die Fahrbahn. Für die Reinigungsarbeiten musste die Westtangente für kurze Zeit voll gesperrt werden. Der Fahrer des Tanklastzuges kümmerte sich eigenständig um die Bergung des Fahrzeuges. Für die Polizei war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.