Wismar ab Freitag wieder auf flotten Kufen

2. Eisbahn wird in der Reithalle eröffnetAm Freitag ist es endlich soweit: Ab 17:00 Uhr können die Kufenflitzer aller Altersgruppen auf der  Eisbahn in der Reithalle ihre Runden drehen.

Alle Wismarer sind ab 17:00 Uhr herzlich zum Weihnachtsschau-laufen des Rostocker Eiskunstlaufvereins eingeladen. Gemeinsam mit der Ostseewelle und dem Moderator Alex Stuth wird die Eisbahn für Jung und Alt eröffnet. Der Clou: nach dem Eröffnungsprogramm können alle interessierten Besucher die Eisbahn kostenfrei nutzen. Zusätzlich zum vielseitigen Programm warten über Gewinnspiele und Verlosungen viele Preise auf die Teilnehmer. Der Hauptgewinn ist ein Wellness-Wochenende auf Rügen in der Binz-Therme.

Bis zum 17. Januar  nächsten Jahres wird die 680 m² große Eisfläche in der Reithalle für die Besucher da sein. Neu in diesem Jahr: eine Extrafläche für die kleineren Kinder, die sich mit Hilfe von Eiswichteln auf dem Eis probieren können.

Ermöglicht haben dieses Event die Hansestadt Wismar mit ihren  Gesellschaften EVB, Seehafen, Wohnungsbaugesellschaft, den Stadtwerken und der AWO sowie viele weitere Sponsoren aus Wismar und der Region.

Für 2,50 € für Erwachsene und 2,00 € für Kinder kann man auf der Eisbahn zu folgenden Zeiten seine Runden drehen.

Eiszeit 1    10:00 bis 12:00 Uhr
Eiszeit 2    13:00 bis 16:00 Uhr
Eiszeit 3    17:00 bis 19:00 Uhr
Eiszeit 4    20:00 bis 22:00 Uhr

Wer noch niemals auf  blitzenden Kufen gestanden hat, nimmt am einfachsten dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr oder sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr an der Schlittschuhschule teil.

Schlittschuhe können an der Eisbahn für drei Euro ausgeliehen werden.

Immer mittwochs findet die Kids-Disco auf dem Eis von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Für das entsprechende Outfit wird mittels Kinderschminken gesorgt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eislaufen.wismar.de oder unter
Tel.: 03841-327322.