Wismar 09 – Erlebnistage der Jugend

„Mohnblau“ live bei Wismar 09

Die heiße Phase hat begonnen! Unsere Jugendteams und die professionellen Helfer, aus den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Medien und Technik/Sicherheit, stecken bis über beide Ohren in den Vorbereitungsarbeiten.

„Wismar 09“ – ein Event für jung und alt am ersten Sommerferienwochenende vom 17. bis 19. Juli 2009 im Bürgerpark Wismar.

Team Veranstaltungsorganisation: „Wir arbeiten auf Hochtouren daran ein tolles Bühnenprogramm und ein buntes Rahmenprogramm zusammen zustellen. Ziel ist es, alle Altersgruppen anzusprechen. Dank unseres Medienpartners Hit-Radio Antenne Mecklenburg-Vorpommern können wir euch den Hauptact „Mohnblau“ am Samstagabend auf der großen Bühne präsentieren.

Das Markenzeichen des Bürgerparks, den stählernen Aussichtsturm wollen wir in Flammen setzen. Es wird ein ganz besonderes Feuerwerk und ein Höhepunkt für Jung und Alt.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie, angefangen vom Frühschoppen mit dem Blasorchester der Musikschule Grevesmühlen bis hin zum Kindererlebnisland von „Kinder stark machen“.

SportWeitere Attraktionen, wie eine mobile Bowlingbahn des Hanse Bowling Vereins, die „Optis“ der Seglerjugend Wismar und jede Menge Sport, Spiel und Spaß sorgen für abwechslungsreiche Veranstaltungstage.

Weitere Programmpunkte wie zum Beispiel Tanzvorführungen, Theaterdarbietungen, Gesprächsrunden und einen Wettbewerb „Imitiere dein Idol“ runden Wismar 09 ab. Bei dem Wettbewerb soll man, wie der Name schon sagt, in das Outfit seines Lieblingsidols schlüpfen und dieses auf der Bühne imitieren.

Ob Sänger, Schauspieler oder auch Politiker. Eine Jury wird die Kandidaten dann beurteilen.
Es winken tolle Preise! Anmeldungen für den Wettbewerb können ab sofort im Hansekontor unter Telefon 03841/ 222890 oder im Internet unter www.wismar09.de erfolgen.

Den vollständigen Programmflyer mit allen Acts auf der Bühne und dem Hit Radio Antenne – Showtruck gibt es in Kürze. Mit unserem Zeltlager am Bürgerpark bieten wir allen Teilnehmern, ob Schulklasse, Herrenrunde oder Sportverein eine Unterkunft, zum Übernachten. „ Jeder Besucher ist herzlich willkommen!“ , so Sharon und Charly von der Organisationsgruppe.

Natürlich sind an diesen Tagen auch wie gewohnt der Tierpark Wismar, das Technische Landesmuseum und die Bauernscheune für alle Besucher geöffnet.
An das leibliche Wohl unserer Gäste haben wir natürlich auch gedacht. Das Partyhaus „Schwips“ übernimmt die Getränkeversorgung von der Cola bis hin zum Lübzer Pils und die Fa. Porsch Event Catering steht mit Gegrilltem zur Verfügung.

Des Weiteren konnten wir eine Bäckerei gewinnen, die für Kaffee, Kuchen und Eis sorgt.

Team Medien: Die Mediengruppe hat inzwischen einen bereits viel gelobten Internetauftritt gemeinsam mit PixxelWeb.de Wismar online gestellt. „Interessenten können sich nun auf unserer Seite www.wismar09.de über alles informieren, uns schreiben und sich dabei gleich für unser Camp anmelden!“, erzählt Johanna aus der Mediengruppe voller Stolz. Hier kann man auch endlich mal die Gesichter der „Macher“ hinter den Kulissen von Wismar 09 ansehen. Tolle Fotos von uns!

Zurzeit basteln wir fleissig an den Plakat- und Flyerentwürfen, bereiten die Einladungen für die Eröffnung vor und vieles mehr.

Team Technik/Sicherheit: Die Jungs und Mädchen der Technikgruppe haben erfahren, was alles dazu gehört um so ein Fest auf die Beine zu stellen. Bühne, Licht, Beschallung, Toiletten, Wasser, Strom und für die Sicherheit aller muss auch gesorgt werden. Haben viele von uns gar nicht so erwartet. Zur Unterstützung der Arbeit, hat sich das Team unter anderem die Johanniter mit ins Boot geholt.

„Wir freuen uns sehr auf Wismar 09 und haben für das Wochenende einige Highlights vorbereitet. Wir wollen zeigen, in welchen Bereichen wir tätig werden und warum unsere Arbeit so wichtig ist.“ so Karsten Müller von den Johannitern.

Wir möchten hiermit noch einmal alle aufrufen sich Wismar 09 ganz dick in den Kalender einzutragen. Das dürfen die Wismarer und alle aus dem Nordwesten nicht verpassen. Wir suchen auch noch Helfer für das Wochenende – vom Aufbauhelfer bis zum Ordner wird alles gebraucht! Melden könnt ihr euch im Hansekontor, bei Jördis Etzold unter 03841- 222890.

Hansekontor Wismar
Lübsche Str. 95