Wildunfall in Neukalen

Drei schwedische Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

Am 19.06.2011, gegen 12:40 Uhr kam es auf der L 20 kurz hinter dem Ortsausgang Neukalen (LK Demmin) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorrädern. Laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Neubrandenburg verursachte ein plötzlich hervorspringendes Reh den Unfall. Demnach konnten zwei der aus vier Motorrädern bestehenden Reisegruppe diese Stelle noch passieren, während das Dritte, das mit zwei Personen besetzt war, eine Gefahrenbremsung durchführen musste. In der Folge fuhr der Fahrer des an vierter Position fahrenden Motorrades auf und beide Fahrzeuge stürzten. Bei dem Sturz wurden die drei Personen schwer verletzt und mussten in das Klinikum Neubrandenburg gebracht werden. Art und Schwere der Verletzungen sind noch nicht bekannt.

Bei den Verletzten handelt es sich um schwedische Staatsbürger auf dem Weg in die Heimat. Das Alter der Verletzten liegt zwischen 53 und 60 Jahre. Beide Motorräder sind nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Die L 20 war für etwa 75 Minuten voll gesperrt.