Welcome to Greifswald – Gastfamilien für Besucher aus den USA gesucht

In der Zeit vom 12. bis zum 17. Oktober besuchen 14 Gäste aus Newport News im US-Bundesstaat Virginia die Stadt Greifswald. Für ihren Aufenthalt in der Universitäts- und Hansestadt werden deshalb Gastfamilien gesucht.

Dies ist eine gute Gelegenheit, um die eigenen Sprachkenntnisse aufzufrischen oder einfach Freundschaften zu schließen. Die amerikanischen Gäste, die alle Mitglieder des örtlichen deutsch-amerikanischen Vereins „Tidewater German American Society“ sind, wollen sich über das deutsche Schul- und Hochschulsystem informieren. Sie werden dazu beispielweise verschiedene Schulen, wie das Jahn-Gymnasium oder die Montessori Schule besichtigen. Aber auch eine Fahrt nach Usedom mit einem Konzertbesuch im Kraftwerk Peenemünde ist geplant. Zu den Gästen gehören unter anderem Politker, Ärzte, Historiker und Unternehmer.

Alle Interessierten die sich vorstellen können, Gäste aus den USA im Oktober bei sich aufzunehmen, melden sich bitte bei der

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Städtepartnerschaften & Internationale Kontakte