Wasseraufbereitungsanlage der Insel Usedom für den Senegal

Seit Mitte Juli war die holländische Entertainerin und Usedombotschafterin Marijke Amado für ihr Projekt „water for the world foundation“ ehrenamtlich und somit ohne Gage bei vielen verschiedenen Aktionen auf der Insel Usedom aktiv.

Ob bei Talk-Runden in Hotels, beim Baltic Resort Competition mit den besten Barkeepern auf der Bühne, bei einer Auktion auf dem Heringsdorfer Promenadenfest  oder in ihrem holländischen Mini-Konsulat. Der Spendenmarathon hat sich gelohnt, denn die Insel Usedom entsendet „ihre“ Wasseraufbereitungsmaschine  zur Herstellung von sauberem Trinkwasser an Marijke Amados Krankenhaus in den Senegal.

Die Gesamtspende von 20.000 EUR wurde mit Unterstützung vieler Usedomer Gastgeber, den Gästen und Einheimischen möglich.

Verbunden mit ihrer letzten Talk-Runde am 5. September im Kaiser Spa Hotel zur Post in Bansin hat Frau Amado zu Ihrer großen Freude einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro für ihre Stiftung „water for the world foundation“ in Empfang genommen.

Die gesammelten Spendengelder werden in den nächsten Tagen auf dem Spendenkonto der „water for the world foundation“ mit der Nummer 17 81 16 bei der Sparkasse Vorpommern (BLZ 150 50 500) zusammengetragen und dann direkt zum Kauf der Wasseraufbereitungsanlage verwendet.