Warum nicht Kernenergie?

JuLis fordern erneute Evaluation von atomarer Energiegewinnung

Nachdem die Junge Union unseren Vorschlag aufgenommen hat und sich nun auch für Kernkraft ausspricht, sollten die Verantwortlichen in Schwerin und Berlin überlegen, ob sie ihre Absage zur Kernkraft nicht noch einmal überdenken. Die Jungen Liberalen MV fordern, die Nutzung von Kernenergie erneut zu evaluieren.

Kernenergie ist eine der saubersten und vor allem effizientesten Möglichkeiten der Energiegewinnung, erklärt Nico Völker, Vorsitzender der Jungen Liberalen Mecklenburg-Vorpommern.

In einem Urlaubsland wie M-V locken Abgase und Luftverschmutzer keine Touristen an. Alternative Energien sind, so wichtig und richtig sie auch sein mögen, noch nicht wirtschaftlich genug, so Völker weiter.

Und die Gefahr vor Terror soll uns nicht dazu bringen, keinen Fuß mehr vor die Tür zu wagen. Die atomaren Technologien sind so weit, dass die Gewinnung von Kernenergie kaum mehr ein Risiko in sich birgt. Lassen wir uns nicht einschüchtern, sondern geben wir der Kernenergie eine Chance, ihren Beitrag gegen den CO² Ausstoß zu leisten.