Waren: Polizisten in Polizeihauptrevier von 4 Männern bedroht

Tatverdächtige verlangten Freilassung eines zuvor in Gewahrsam genommenen Mannes

Am 17.09.2011 bedrohten mehrere alkoholisierte Männer im Polizeihauptrevier Waren die anwesenden Beamten mit Körperverletzung und Androhung von Straftaten. Vorausgegangen war eine am Samstagmorgen in der Warener Carl-Struck-Straße erfolgte Anzeigenaufnahme wegen gemeinschaftlich begangener Körperverletzung durch Beamten des PHR.
Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde den drei alkoholisierten Tatverdächtigen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren ein Platzverweis mit Androhung von Folgemaßnahmen ausgesprochen. Einer der Männer kam dem nicht nach, wurde daher zur Durchsetzung des Platzverweises zum Polizeihauptrevier Waren gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, erschienen wenig später die anderen beiden Tatverdächtigen mit zwei weiteren Personen im Revier und verlangten die Freilassung des Ersten. Sie drohten Straftaten gegen Personen und Sachen an, so auch das Anzünden von Funkstreifenwagen.

Nach Eintreffen der Verstärkung aus den umliegenden Revieren Neubrandenburg, Röbel, Malchin, sowie der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren, kamen zwei der Männer dem Platzverweis nach. Die anderen beiden Personen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen und nach Neubrandenburg und Malchin verbracht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.