Waldmüller: Neue Organisationsstruktur im Ministerium ist sinnvoll

Der Wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Wolfgang Waldmüller, sieht in der organisatorischen Umstrukturierung des Wirtschaftsministeriums einen weiteren Baustein zur Neuausrichtung von Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik in Mecklenburg-Vorpommern verwirklicht.


„Arbeits- und Wirtschaftspolitik in der inhaltlichen Ausrichtung und der verwaltungsseitigen Aufgabenwahrnehmung organisatorisch zu bündeln war das ausgewiesene Ziel der CDU und wird nun konsequent durchgeführt. Künftig wird mit 5 statt 6 Abteilungen und 26 statt 32 Referaten gearbeitet. Das ist aus meiner Sicht sinnvoll und zweckdienlich.

Es war ein Fehler der Vergangenheit, Wirtschaft und Arbeitsmarktpolitik als völlig unterschiedliche Politikfelder zu bearbeiten. Die Entwicklung der Arbeitsmarktzahlen unterstreicht nach meiner Ansicht diese Aussage sehr deutlich“, so Wolfgang Waldmüller abschließend.