Vorweihnachtliches im phanTECHNIKUM Wismar

Fröhliche Weihnacht überall

Fröhliche Weihnacht überall« heißt es am weihnachtlichen Wochenende im phanTECHNIKUM. Mit dem 2. Spielzeugflohmarkt am 5. Dezember und dem weihnachtlichen Basteln am 6. Dezember wird die schönste Zeit des Jahres eingeläutet.

Unter dem Motto: »Stellt euer Kinderzimmer auf den Kopf« steht der 2. Spielzeugflohmarkt am 5. Dezember von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im gesamten Museum. Das phanTECHNIKUM bietet allen Kindern eine Plattform, um Spiele, Kuscheltiere, Bücher oder Puppen an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro je »Aussteller« und beinhaltet einen Tisch und den Eintritt für eine Begleitperson. Die Stände können am 6. Dezember ab 8.00 Uhr aufgebaut werden, damit pünktlich zur Öffnung um 10.00 Uhr alle startklar sind. Aufgrund der begrenzten Tischzahl wird um Anmeldung unter Tel. 03841.257811 oder E-Mail an info@phantechnikum.de gebeten.

Bis 14..00 Uhr haben die Besucher dann die Möglichkeit auf »Schatzsuche« zu gehen und Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Es gelten Sondereintrittspreise für Erwachsene 4,00 Euro, Kinder (6-17 Jahre) und Ermäßigt 2,50 Euro und Familien (2 Erw. & 1 Kind oder 1 Erw. & 2 Kinder) von 10,00 Euro.

Der Nikolaus hat für den 6. Dezember Bastelequipment im phanTECHNIKUM vorbei gebracht. Falls noch ein Geschenk benötigt wird, können phantastische und weihnachtliche Bastelgeschenke für das Fest der Liebe kreiert werden. Unsere Museumspädagogin hilft den Kleinsten dabei Fensterschneeflocken, Lichterspiele oder Baumschmuck zu basteln. Die Bastelgebühr beträgt 1,50 Euro zzgl. zum regulären Eintrittspreis.

Sabrina Wuschek
Öffentlichkeitsarbeit phanTECHNIKUM Wismar

Foto/Michels: Die Weltkulturerbe- und Hansestadt Wismar.