Vorbereitung auf die Handball-Junioren-Weltmeisterschaft in Wismar

Weltmeister Deutschland vs. Afrikameister Ägypten

Schwerin/Wismar (bt) – Nach dem großartigen Erfolg vor ca. 2 Jahren darf sich die Hansesadt Wismar nun wieder auf ein Top-Event im Sport freuen. Der Deutsche Handballbund hat das Trainingslager mit dem Länderspiel gegen Ägypten an die Ostsee nach Wismar vergeben. „Wir haben uns vor 2 Jahren sehr wohl in Wismar gefühlt. Die Begeisterung des Publikums war einfach großartig. Insofern freuen wir uns, am 4. Mai dann wieder in Wismar zu spielen.“ so DHB-Trainer Martin Heuberger.

Die Junioren des Deutschen Handballbundes treffen sich Anfang Mai in Wismar zur letzten Länderspielmaßnahme vor der intensiven Vorbereitung auf die Mitte Juli beginnende Weltmeisterschaft in Griechenland. Dabei treffen die DHB-Youngsters, die bei der letzten Weltmeisterschaft den Titel holten, auf den Afrikameister Ägypten. Das Länderspiel findet am Mittwoch, dem 4. Mai 2011, um 18.30 Uhr in der Sport- und Mehrzweckhalle Wismar statt.

„Die Ägypter sind, was den Nachwuchs betrifft, traditionell gut aufgestellt. Der Afrikameister wird uns sicher alles abverlangen“, weiß DHB-Trainer Martin Heuberger. Bei der Auslosung der Vorrundengruppe der kommenden WM wurde ausgerechnet die ägyptische Mannschaft als Gegner des DHB-Teams aus dem Lostopf gezogen. „Unsere Spielweise wird das aber nicht beeinflussen“, sagt Martin Heuberger. Auf der Gegenseite agiert mit Jörn-Uwe Lommel, der auch das ägyptische A-Team trainiert, ebenfalls ein früherer DHB-Nationalspieler.

Veranstalter ist wie schon vor 2 Jahren die Schweriner Sportagentur E.M. Promotion. Geschäftsführer Burkhardt Tiedt „Das wird ein Handballfest für Wismar. Mit der Unterstützung der Hansestadt Wismar wird es uns wieder gelingen, dem DHB ein guter Gastgeber zu sein. Wir rechnen mit einer vollen Halle.“

Tickets für das Spiel am 4. Mai in Wismar gibt es bei der Tourist-Infomation und der Ostsee-Zeitung in Wismar. Telefonische Bestellung unter 0385 / 5 938 938.