Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

von Storch: Erleichtert über Erfolg der Deeskalation bei Molkereiblockaden

Der Leiter des Arbeitkreises Landwirtschaft der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Henning von Storch, zeigte sich heute erleichtert über die Beendigung der Blockaden von Molkereien in Mecklenburg-Vorpommern.

„Das Anliegen der Milchbauern nach einer vernünftigen Bezahlung unterstütze ich ausdrücklich. Trotzdem muss die Auseinandersetzung zwischen Landwirten, Molkereien und Handel nach rechtsstaatlichen Grundsätzen erfolgen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass es der Landesregierung in Gesprächen mit den Landwirten gelungen ist, die Blockaden der Molkereien friedlich zu beenden.

Jetzt müssen die Landwirte den Milchlieferboykott im Interesse ihrer Unternehmen und ihrer Glaubwürdigkeit aufrechterhalten, um faire Preise durchzusetzen“, so Dr. Henning von Storch.


Ähnliche Beiträge