Von Lavendel-Seife bis Kräuterkissen: 9. Warther Kräutermarkt auf Usedom

Schauen – Schnuppern – Schmecken im Lieper Winkel

16 Aussteller haben sich zum diesjährigen Kräutermarkt in Warthe angesagt. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren professionelle Anbieter ihre Kräuterprodukte genauso wie Hobbygärtner. Der 9. Warther Kräutermarkt hat bei Hobbyköchen und Kräuterhexen eine lange Tradition. Der Markt lädt in diesem Jahr nun schon zum neunten Mal zum Schauen, Schnuppern und Schmecken ein. Rund um die Ferienlage „Am Achterwasser“ finden Gäste die verschiedensten Angebote – von handgemachter Seife über Konfitüre, Honig bis hin zu Säften, Kräuterkissen und Pflanzkeramik.

Für das leibliche Wohl sorgt Kochprofi Brian Seifert vom „Kulm Eck“ in Heringsdorf. Er bereitet leckere Kräuterdelikatessen auf dem Grill zu. Das Restaurant „Am Achterwasser“ versorgt alle Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Weiteres Highlight am 14. Juni 2008 in der Ferienanlage „Am Achterwasser“: Restaurant-Chefin Ingrid Gessner gibt spannende Einblicke im Rahmen der Aktion „Offene Gärten in M-V“. Sie öffnet ihren bunten Bauerngarten. Die Gäste erwarten farbenprächtige Rosen und ein kleines Kräuterbeet.