Volltrunkenen Autofahrer im Landkreis Parchim aus dem Verkehr gezogen

51-Jähriger war mit über 3,3 Promille unterwegs

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei am Donnerstagnachmittag im Landkreis Parchim einen volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 51-jährige Fahrer eines PKW Opel wies einen Atemalkoholwert von 3,31 Promille auf. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt, eine Blutprobenentnahme wurde bereits veranlasst. Im Fahrzeug des 51-Jährigen fand die Polizei eine angefangene Flasche Schnaps.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte zwischen Tramm und Göhren den in extremer Schlangenlinie fahrenden Wagen bemerkt und die Polizei informiert. Zwischenzeitlich hatte der Opel- Fahrer zwei Leitpfosten der Straßenbegrenzung umgefahren und war mehrfach mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem der Volltrunkene seinen Wagen kurz stoppte, gelang es dem Zeugen die Wagenschlüssel bis zum Eintreffen der Polizei an sich zu nehmen. Vermutlich hat der Zeuge durch sein couragiertes Handeln Schlimmeres verhindern können. Dafür bedankt sich die Polizei an dieser Stelle bei dem Mann!

Gegen den 51-jährigen Autofahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt!