Vier Verletzte nach gefährlicher Körperverletzung in Züsow

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es in der Nacht zum Samstag in Züsow (LK NWM), bei der 4 Männer zum Teil schwer verletzt wurden.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen Mitternacht an der Züsower Bushaltestelle. Zu dem Zeitpunkt hielten sich 8 Männer und eine Frau im Alter von 18 – 44 Jahren am Haltepunkt auf und unterhielten sich.
Plötzlich fuhren mehrere Fahrzeuge vor, aus denen ca. 20 Personen ausstiegen. Ersten Erkenntnissen nach, schlugen die noch unbekannten Täter ohne erkennbaren Grund sofort auf die Opfer mit Baseballschlägern ein. Zwei Männer (24 und 25 Jahre) bekamen mehrere Faustschläge ins Gesicht und Schläge auf den Rücken. Die beiden Opfer erlitten durch die massiven Schläge erhebliche Gesichts- und Rückenprellungen und wurden in ein Wismarer Krankenhaus eingeliefert. Zwei weitere Männer wurden durch die Angreifer leicht verletzt, die ambulant ärztlich versorgt wurden.
Die anderen der Gruppierung, die sich an der Haltestelle aufhielten konnten vor den Angreifern flüchten und wurden nicht verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht auszuschließen, dass die Schläger der rechten Szene zugehörig sind. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung und fahndet jetzt nach den noch unbekannten Tätern.

Steffi Nietz