Vier Leichtverletzte nach Brand in Schönberg

Bei einem Schwelbrand in Schönberg (LK NWM) in der Nacht zu Sonntag sind vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses, darunter zwei Kinder, leicht verletzt worden.

Sie mussten vor Ort ambulant behandelt werden. Der Schwelbrand brach am Sonntag kurz vor 01 Uhr in der Wohnung eines 50-jährigen Mannes in der August Bebel Straße aus. Aufsteigender Rauch füllte den gesamten hinteren Bereich der Wohnung. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen nicht aus, dass eine glimmende Zigarette dafür ursächlich war. Der 50-Jährige sowie eine weitere Mieterin mit ihren beiden Kindern aus der darüber liegenden Wohnung wurden durch die Feuerwehr geweckt und in Sicherheit gebracht. Die Wohnung des 50-Jährigen, der zum Zeitpunkt des Brandes erheblich unter Einfluss von Alkohol stand, ist gegenwärtig nicht bewohnbar. Die Polizei ermittelt zur konkreten Brandursache, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Klaus Wiechmann