Verweste Leiche im Landkreis Uecker-Randow gefunden

Identität des Mannes bisher unklar

Auf einer Wiese in Boock bei Rothenklempenow im Landkreis Uecker-Randow wurde am Donnerstag, gegen 11:40 Uhr, durch einen Traktorfahrer eine nur mit Unterwäsche bekleidete verweste männliche Leiche gefunden. Sie lag ca. 150 m entfernt von einer dort befindlichen Legehennenanlage.

Die Identität des Toten konnte durch das Institut für Rechtsmedizin in Greifswald nach einer am Freitag durchgeführten ersten Untersuchung bisher nicht geklärt werden. Hinweise, die auf eine Straftat hindeuten, liegen bisher nicht vor.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen ca. 50 bis 70-jährigen und 1,70 bis 1,80 großen Mann mit kräftiger Figur. Er dürfte über zwei bis drei Wochen in der Wiese gelegen haben.