Versuchter Raubüberfall auf Discountermarkt in Neustadt-Glewe

Täter auf der Flucht

Bei einem Überfall auf einen Discountmarkt in Neustadt-Glewe (LK Ludwigslust) hat ein unbekannter Mann am Donnerstagabend versucht Geld zu erbeuten. Als die Tat scheiterte, flüchtete der Täter.
Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der maskierte Räuber gegen 20:30 Uhr den Discountermarkt in der Bahnhofstraße und stellte sich wenig später an die Kasse, um zum Schein einige Flaschen Bier kaufen zu wollen. Plötzlich bedrohte er die Kassiererin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Nach dem die Frau die Herausgabe von Bargeld verweigerte, flüchtete der Mann zu Fuß aus dem Markt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief in der Nacht ohne Ergebnis. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchten schweren Raubes.

Der Täter soll ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank gewesen sein. Er war zur Tatzeit mit einer dunkelgrünen Jacke, einer dunklen Hose und mit einer weißen Skimaske bekleidet.
Die Polizei sucht dringend Zeugen zum Vorfall. Hinweise nimmt die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.