Versteigerung eines Poloshirts der Sportfreunde Stiller

54…74…90…2010 – Usedom Tourismus GmbH versteigert handsigniertes Poloshirt der Sportfreunde Stiller bei eBay

„Wenn man so will bist du das Ziel einer langen Reise, die Perfektion der besten Art und Weise in stillen Momenten leise…“ Mit diesem Vers aus einem ihrer erfolgreichsten Songs haben die Sportfreunde Stiller am 4. Juni im Strandhotel „Seerose“ in Kölpinsee eines der wohl schönsten Komplimente überhaupt besungen. Doch für die mehr als 600 Zuschauer, die sich schon Monate vorher auf dieses exklusive mtv unplugged Konzert der „Sportis“ gefreut haben,  hatten die drei Musiker aus München noch ein ganz besonderes WM-Highlight im Gepäck: „54…74…90…2010 und so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein.“ So leidenschaftlich wie die Sportfreunde in der „Seerose“ gesungen haben, hat Frontmann Peter im Anschluss ans Konzert auch das Poloshirt der Insel Usedom signiert. Das versteigert die Usedom Tourismus GmbH jetzt für einen guten Zweck im Online-Auktionshandel eBay. Die Auktion startet am Sonntag, den 13. Juni um 20.30 Uhr pünktlich zum WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien mit der Artikelnummer 180519098180 und läuft sieben Tage.

Der gesamte Erlös der eBay-Auktion kommt dem Greifswalder Verein „Grypsnasen e.V. Clowns im Krankenhaus“ als Spende zugute. Kernaktivität des gemeinnützigen Vereins ist es, durch den Besuch als Clowns eine positive Stimmung in der Greifswalder Kinderklinik, vor allem natürlich die der Kinder, zu fördern. Auch die Insel Usedom freut sich über strahlende Kinderaugen. Hier erwartet der größte Spielplatz Deutschlands, der 42 Kilometer lange, bis zu 70 Meter breite feine, weiße Sandstrand, Tag für Tag kleine Muschelsucher und Kleckerburgenbauer. Demnächst wird also nicht nur jemand stolz das von den Sportfreunden Stiller signierte Poloshirt in seinen Händen halten. Mindestens genauso schön ist, dass in der Greifswalder Kinderklinik wieder viele Kinder lachen können.

In den vergangenen Jahren hat die Usedom Tourismus GmbH immer wieder gemeinnützige Projekte initiiert und unterstützt. So zum Beispiel wurde das von den Hollywoodschauspielern Pierce Brosnan, Kim Cattrall, Ewan McGregor und von Starregisseur Polanski handsignierte Poloshirt und der signierte Trainingsanzug von Olympiasiegerin Britta Steffen für einen guten Zweck bei eBay versteigert. Aber auch die Unterstützung der Achterkerke Stiftung und der Kauf von Waldaktien sind Beispiele für die soziale Verantwortung der Usedom Tourismus GmbH.

Susanne Gahr