Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person auf der B 104

PKW-Fahrer stand unter Einfluss von Alkohol

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B 104 auf Höhe der Ortschaft Rosenow (LK Demmin) zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 56-jähriger Fahrzeugführer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Straßengraben und kam auf dem danebenliegenden Rapsfeld zum Stehen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Rosenow befreit werden. Schwer verletzt wurde er ins KKH Malchin eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Rettungskräfte Atemalkoholgeruch wahr, was sich laut Informationen der Polizei mit der notwendigen Prüfung bestätigte. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3500 Euro. Zu einer erheblichen Störung des durchfließenden Verkehrs kam es nicht. Weitere polizeiliche Ermittlungen laufen.