Verkehrsunfall auf der K 54 zwischen Prislich und Werle

Am  Freitag Abend verlor ein 15jähriger Fahrer eines PKW Seat Ibiza, der aufgrund seines Alters noch nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, auf der K 54 zwischen Prislich und Werle (Landkreis Ludwigslust) die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Jugendliche  kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden er und sein ebenfalls 15jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide verletzten sich schwer aber nicht lebensgefährlich und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zudem stellten die Beamten einen Atemalkoholgehalt von 0,77 Promille beim Fahrzeugführer fest.

Am Fahrzeug, das nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war, entstand Totalschaden.

Heiko Wiering