Verkehrsunfall auf der B 96 bei Kasselvitz

Unfallverursacher versuchte zu Fuß zu flüchten

In der Nacht zum Montag kam es auf der B 96 auf Höhe der Abfahrt Kasselvitz (LK Rügen) zu einem Verkehrsunfall, als ein Geländewagen in den Gegenverkehr geriet. Wie die Polizei mitteilte, streifte der Geländewagen, der aus Rambin in Richtung Scharpitz unterwegs war, einen entgegenkommenden PKW, fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in Schlangenlinien weiter und kollidierte dann mit einem polnischen Sattelzug. In der Folge wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert.

Den Polizeiangaben zufolge entfernte sich der unfallverursachende Fahrer nun von seinem Fahrzeug, wurde jedoch von zwei Beamtinnen auf einem Feldweg gestellt. Nach einem Alkoholtest wurde bei dem 32-Jährigen ein Wert von 2,14 Promille festgestellt. Zudem erlitt er eine Prellung am linken Arm.

Der Tank des LKW wurde so stark beschädigt, dass ca. 1.000 Liter Diesel auf die Fahrbahn ausliefen und im angrenzenden Erdreich versickerten. Zur Reinigung des Unfallortes musste die Bundesstraße für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. An dem Geländewagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, an den anderen Fahrzeugen von zusammen ca. 14.000 Euro. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen.