Verbraucherzentrale warnt vor Stromverkäufern an der Haustür

Sorgen mit „Sorglos Strom“ – Verunsicherte Verbraucher älteren Jahrgangs aus Rostock suchten die Verbraucherzentrale auf und legten Kündigungsschreiben Ihres Energieversorgers oder das Willkommensschreiben von „Sorglos Strom vor.

Einigen Verbrauchern ist die Energy2day GmbH nicht bekannt und andere können sich erinnern, dass ihre Stromrechnung geprüft wurde und sie etwas unterschrieben haben.

Verbraucherschützer Joachim Geburtig hat nunmehr mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen, da Verbraucher behaupten, kein Vertragsverhältnis eingegangen zu sein bzw. Vertragsverhältnisse erschlichen wurden sein sollen. In den Fällen, in denen die Unterschrift auf den Strom-Aufträgen nicht von den Verbrauchern geleistet wurde, empfiehlt Joachim Geburtig Strafanzeige zu erstatten und dem gekündigten Energieversorger dies mitzuteilen, um die veranlasste Kündigung rückgängig zu machen. Eine Stellungnahme der Energy2day GmbH zum Sachverhalt steht noch aus.

Weitere Informationen erhalten Rat Suchende in allen Beratungsstellen der Neuen Verbraucherzentrale.