Veranstaltung zum Thema Datenschutz am 28.01.2010 in Rostock

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Mecklenburg-Vorpommern: „Finde ich dich bei Studi-Face-Spion?! Mit Sicherheit!“ – Eine Veranstaltung zu Datenschutz und Datensicherheit im Internet

Zum Thema „Finde ich Dich bei Studi-Face-Spion?! Mit Sicherheit!“ folgt der Landesbeauftragte für den Datenschutz Mecklenburg-Vorpommern, Karsten Neumann, einer Einladung des Europäischen Integrationszentrum Rostock e.V. am kommenden Donnerstag (28. Januar 2010).

„Die Themen Datensicherheit im Internet, Mobbing und andere Gefahren in der modernen Kommunikation sowie die Nutzung von Online-Communities bewegen nicht nur Datenschützer, sondern viele Eltern, Lehrer und Kinder gleichermaßen. Deshalb freue ich mich über diese Initiative, aus Anlass des 4. Europäischen Datenschutztages Information und Diskussion zu ermöglichen“, so Neumann heute in Schwerin. „Besonders interessant wird dieser Abend schon deshalb, weil neben einer engagierten Rechtsanwältin auch ein regionaler Anbieter einer solchen Community sich den Fragen und Diskussionen mit Nutzern und deren Eltern stellen wird. Jede und Jeder sollte diese seltene Möglichkeit nutzen, sich selber ein solch rundes reales Bild von einem sonst virtuellen Problem zu verschaffen“, so Neumann weiter.

Anlässlich des 4. Europäischen Datenschutztages findet die Veranstaltung am 28. Januar 2010 um 18:00 Uhr im Peter-Weiss-Haus, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock, statt. Eingeladen sind vor allem Jugendliche, Multiplikatoren sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Für weitere Informationen und Auskünfte wenden Sie sich an:

Europäisches Integrationszentrum Rostock e.V.
EUROPE DIRECT ROSTOCK
Neuer Markt 17
18055 Rostock
Tel: 0381-4031450
Fax: 0381-4031451
e-mail: info@eiz-rostock.de
www.eiz-rostock.de