„Usedom-Rock“ – NENA und Thomas Godoj locken tausende Fans auf die Insel

Noch acht Tage bis zum Open-Air-Highlight auf Usedom.

Der Kartenverkauf läuft auf Hochtouren. Sowohl NENA- als auch Thomas Godoj-Fans werden am 9. August 2008 auf der Sonneninsel erwartet.

Ob „99 Luftballons“, „Nur geträumt“ oder „Leuchtturm“ – Deutschrock-Lady NENA bezaubert junge Fans genauso wie die älteren Semester. Andrea Ernst aus Berlin ist schon sehr gespannt auf ihr Idol „Ich kann es kaum fassen, dass NENA hierher auf die Insel kommt. Ich bin genau dann im Urlaub auf Usedom und gehe natürlich zum Konzert. Am meisten freue ich mich auf die  99 Luftballons. Damit bin ich sozusagen groß geworden.“ Und auch Melanie aus Koserow geht mit ihren Eltern zum NENA-Konzert: „Ich habe ganz viele Songs von NENA auf meinem MP3-Player und höre sie am allerliebsten. Jetzt muss ich NENA mal live sehen. Meine Eltern sind auch schon sehr gespannt.“

Und auch die Godoj-Fans sind auf dem Weg auf die Insel. Allein der Godoj-Fanclub Kiel hat sich schon mit über 100 Fans für das Konzert angemeldet. Hier freut man sich riesig auf „Deutschlands Superstar“. Die Thomas-Godoj-Fans legen sogar einen Extra.-Urlaub auf der Sonneninsel ein, um ihr Idol auf der Bühne an der Grenze zu erleben und haben ihre Übernachtung in den „3 Kaiserbädern“ gebucht. Eine von Ihnen ist Monika Voß aus Wisch, die sich auf den rockigen Sänger freut:  „Seit dem ersten Vorsingen hat er mit seiner Stimme überzeugt, voller Kraft und Power: Man wird wach bei dieser Stimme und fragt sich: Was ist das für ein Kerl? Wir freuen uns, dass gerade Thomas es geschafft hat, Superstar Deutschlands zu werden.“ Und auch Elisabeth Horn aus Heringsdorf hat sich ihre Karte schon gesichert: „ Ich schätze es sehr, dass er wirklich musikalisch ist. Man konnte seinen Erfolg miterleben und ihn jetzt live hier bei uns zu sehen, ist ein besonderes Erlebnis für mich.“

Die „3 Kaiserbäder“ Ahlbeck, Heringsdorf, Bansin als Veranstalter starten 2008 mit USEDOM-ROCK ein neues Open-Air-Highlight an der Ostseeküste –  der Beginn einer jährlichen Reihe prägnanter Rock-Konzerte mit prominenten Rockern aus Deutschland und Polen. Los geht es um 17 Uhr auf dem Grenzparkplatz in Ahlbeck. Neben NENA und Thomas Godoj werden zwei polnische Bands auf der Bühne stehen.

TICKETS: Für 18 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr sind Karten über die Touristikinformationen Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, über die Hotline: 01805 – 570 000 (0,14 €/Min. / Mobilfunkpreise können abweichen)  sowie über www.eventim.de und www.getgo.de erhältlich.