Usedom on Tour

ZDF-„Außenstelle“ bei der UEFA EURO 2012 präsentiert sich auf der ITB

Vom 7. bis 11. März präsentiert sich die Insel Usedom, die in diesem Jahr während der UEFA EURO 2012 zur ZDF-„Außenstelle“ wird, auf der weltgrößten Reisemesse, der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB). Hunderte Fachbesucher und Reiselustige wird es an den insgesamt fünf Messetagen an den Stand des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern ziehen, an dem auch Usedom mit einem eigenen Counter vertreten ist (Halle 6.2A, Stand 106). Mit dabei sind neben vielen Gastgeberverzeichnissen und Broschüren der Insel natürlich auch das professionelle Know-How der Mitarbeiter der Usedom Tourismus GmbH, der feine, weiße Usedomer Sandstrand und Postkarten, Aufkleber und Plakate, die zeigen: Mecklenburg-Vorpommern ist im Fußballfieber. Während der UEFA EURO 2012 kommentieren das bekannte ZDF-Moderatorenduo Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn die Partien in Polen und der Ukraine live von der Sonneninsel Usedom aus dem Kaiserbad Heringsdorf.

In 94 Tagen wird die UEFA EURO 2012  angepfiffen. Die Vorbereitungen für dieses Jahreshighlight auf der Insel Usedom laufen auf Hochtouren. Arbeitsräume wurden besichtigt, Sicherheitskonzepte entwickelt. In Kürze beginnen die ersten Aufbauarbeiten am Strand von Heringsdorf: Links der Heringsdorfer Seebrücke wird eine Bühne für das Moderatorenduo errichtet. Direkt daneben wird es eine Großleinwand geben, auf der nicht nur Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn im Großformat gezeigt werden, während sie die Fußballspiele auswerten. Auf dieser Großleinwand können auch Hunderte Fußball-Fans alle 27 Spiele der UEFA EURO 2012 miterleben: Am Strand errichtet der Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom mit Blick auf die Ostsee eine Zuschauerarena mit Strandstühlen und Strandkörben für bis zu 1000 Zuschauer. Am 20. März startet hierfür auch der Online-Verkauf der Tickets, die zum Preis von 10€ gekauft werden können. Nähere Informationen dazu gibt es in wenigen Tagen auf www.drei-kaiserbaeder.de.

Die Usedom-Mitarbeiter am Stand des Landestourismusverbandes sprechen während der ITB natürlich längst nicht nur über die Fußball-Europameisterschaft. Auch in diesem Jahr lockt Deutschlands zweitgrößte Insel wieder mit jeder Menge Neuigkeiten und Highlights: Angefangen bei den neuen Direktflugverbindungen von Wien und vom EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg bis hin zum neuen Usedom-Krimi von George Tenner „Nacht über der Insel“, der im Frühjahr dieses Jahres erscheint und, genauso wie die anderen drei Usedom-Krimis, Tausende Insel-Liebhaber und Leseratten in seinen Bann ziehen wird.

Quelle: Usedom Tourismus GmbH