Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

US-Generalkonsulin besucht Müritz, Mecklenburg-Strelitz und Malchin

Gesprächsrunden mit Schülern und Lehrern geplant

Wie der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth, mitteilte, wird die Generalkonsulin der USA aus dem für Mecklenburg-Vorpommern zuständigen Generalkonsulat in Hamburg, Inmi Patterson, am 23. und 24. Mai 2011 Röbel, Rechlin, Neustrelitz und Malchin besuchen. Geplant sind Gesprächsrunden mit Schülern und Lehrern und Unternehmensbesuche.

„Wir freuen uns, dass dieser Besuch möglich ist. Wir wollen der Generalkonsulin anlässlich der Termine in Röbel, Rechlin, Neustrelitz, Prillwitz und Malchin einen Eindruck von den Entwicklungen in Mecklenburg-Vorpommern geben. Es freut mich, dass der Besuch der Generalkonsulin Inmi Patterson möglich wurde. Er unterstreicht die jahrelangen engen Kontakte zwischen dem US-Generalkonsulat in Hamburg und der CDU-Landtagsfraktion“, so Wolf-Dieter Ringguth.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion


Ähnliche Beiträge