Unwetter über Westmecklenburg verläuft ohne Verletzte

Am 12.07.2010 zog in der Zeit von 17:45 – 19:00 Uhr eine Gewitterfront mit Starkregen, teilweise Hagel und Sturmböen über Westmecklenburg.

Im gesamten Bereich kam es deshalb zu Verkehrseinschränkungen durch überschwemmte Fahrbahnen, umgestürzte Bäume sowie abgebrochene Äste.


Die schwersten Schäden:

– in Wismar schlug ein Blitz in einen Wohnhausgiebel ein. Die betroffenen Dachgeschosswohnung wurde durch das ausbrechende Feuer und Löschwasser stark beschädigt.
– in Hagenow wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf den Eingangsbereich einer  Kaufhalle
– in Schwerin wurde ebenfalls ein Baum entwurzelt und stürzte auf einen geparkten Pkw
– in Frauenmark/ NWM schlug ein Blitz in einen Baum ein, der anschließend brennend auf eine Stromleitung kippte

In allen Fällen wurden keine Personen verletzt.