Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Unternehmerball am 14.März im Hotel Crowne Plaza in Schwerin

Veranstaltung unter der Thematik „Es grünt so grün …“

„Es grünt so grün … in Schwerin“ ist nicht rein zufällig eine kleine Hommage an die Bundesgartenschau, die knapp 6 Wochen später ihre Tore öffnet. Vom 23. April bis zum 11. Oktober wird die schönste Landeshauptstadt Deutschlands zum Mekka von Blumenliebhabern und Freunden anspruchsvoller Gartenkunst. Mit dem Unternehmerball 2009 wollen wir Sie gemeinsam mit zahlreichen Offiziellen aus Politik, Verwaltung und Medien schon ein wenig einstimmen und klein bischen Vorfreude auf das große Ereignis vermitteln.

Zum 17. Mal feiert sich jährlich zu Beginn des Frühjahrs die Wirtschaft im Westen Mecklenburg-Vorpommerns selbst. Der Unternehmerball gehört damit zum festen Repertoire im gesellschaftlichen Leben der Landeshauptstadt Schwerin.

JSLosgelöst vom anstrengenden Tagesgeschäft in festlichem Ambiente bei guter Musik, einem kleinen exklusiven Rahmenprogramm und einigen kulinarischen Ausfügen in die internationale Küche lässt sich so ein klein bischen Abstand vom Alltag gewinnen. Gemeinsam mit Wirtschaftsminister Jürgen Seidel (Foto), der seit seiner Ernennung zum Wirtschaftsminister des Landes die Schirmherrschaft über den Ball der Wirtschaft übernommen hat, wird Präsident Rolf Paukstat den Unternehmerball um 19.30 Uhr eröffnen. Durch den Abend begleitet Sie Conferencier Norbert Bosse. Seine humoristischen Ausflüge und die gekonnte lockere, dem Ereignis angepasste Moderation sind sein Markenzeichen.

Zum 16. Mal in Folge wird der Preis „Unternehmer des Jahres“ vergeben. Wer sich dafür in einem umfangreichen Auswahlverfahren von den regional nominierten Kandidaten durchsetzen wird, bleibt bis zur Verkündung ein streng gehütetes Geheimnis.


Ähnliche Beiträge