„Universum Champions Night“

am 07. Februar 2009 in der StadtHalle Rostock Weiterer WM-Knaller an der Ostsee!

Schwergewichts-WM: Ruslan Chagaev vs. Carl Davis Drumond

WBA-Weltmeisterschaft: Andreas Kotelnik vs. Marcos Maidana
K.o.-König Denis Boytsov boxt sich in die Top 10

Am 7. Februar 2009 wird der ungeschlagene  WBA-Weltmeister im Schwergewicht Ruslan Chagaev (24-0-1 (17)) gegen seinen ebenfalls ungeschlagenen Herausforderer Carl Davis Drumond (26-0-0 (20)) in der StadtHalle Rostock in den Ring steigen. Nach seiner durch einen Trainingsunfall notwendigen Achillessehnenoperation ist  Ruslan Chagaev (30) wieder fit für die Verteidigung seines WBA-Titels.

Neben der Schwergewichts-WM kommt es zu einer weiteren Weltmeisterschaft in Rostock. Es steigt das brisante Duell um die Krone im  Juniorweltergewicht zwischen  WBA-Titelträger Andreas Kotelnik (30-2-1 (13)) und dem argentinischen Herausforderer Marcos René Maidana (25-0-0 (24)). Beide kennen sich gut aus dem Gym in Hamburg. Spotlight-Fighter Maidana, die ungeschlagene K.o.-Maschine aus Argentinien, trainiert seit eineinhalb Jahren in Hamburg. „El Chino“  hat eine besonders beeindruckende und für diese Gewichtsklasse seltene K.o.-Bilanz: Nur einen seiner 25 siegreichen Kämpfe konnte er nicht vorzeitig gewinnen.

Der Universum-Profi Andreas Kotelnik, trainiert von Meistercoach Michael Timm, hatte im März 2008 den WBA-WM-Titel durch einen Sensationssieg per Tko in Runde 12 über Gavin Rees  erobert.  Promoter Klaus-Peter Kohl: „Das ist Boxen der Extraklasse. Wir freuen uns, den Rostockern einen weiteren Top-Klasse-Kampf zu servieren. Ich bin gespannt, wie der technisch sehr versierte Andreas Kotelnik mit der K.o.-Maschine Maidana zu recht kommt. Das wird ein Highlight für mich.“ Für Maidana, der ein Volksheld in seiner Heimat Argentinien ist, steht vor seiner ersten WM-Chance.

Sdunek-Schützling Denis Boytsov boxt ebenfalls in Rostock

Das große Universum-Schwergewichts-Talent  Denis Boytsov (23-0-0 (18) marschiert weiter zielstrebig in Richtung absolute Weltspitze. In Rostock wird es für den von Star-Coach  Fritz Sdunek in Hamburg trainierten Russen nach dem Gewinn der Junioren-Weltmeisterschaft im Jahre 2006 ein weiterer wichtiger Platzierungskampf werden. Boytsov (22 Jahre), dessen Gegner in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird, wird von der WBA schon als Nr. 11 gelistet. Er kann nach seinem überzeugenden Kampf im November gegen Vinny Maddalone in Düsseldorf nun durch einen erneuten Sieg in die Top 10 der
WBA klettern.

Das ZDF überträgt Ruslan Chagaevs WM-Kampf live aus der Hansestadt Rostock an der Ostsee. Die Highlights des hochklassigen Abends sehen Sie ab Sonntag dann im Internet auf www.boxing.de oder www.bild.de.
Eintrittskarten für die „Universum Champions Night“ am 7. Februar 2009 in der Rostocker StadtHalle sind erhältlich unter:

Universum Ticket Hotline: 040-696 559 59

Stadthalle Rostock: 0381-44 00 444

CTS-Eventim Hotline: 01805-57 00 00
(0,14 € / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)

oder unter www.boxing.de