Unfallflüchtiger in Wismar gesucht

PKW-Fahrer fuhr Mädchen auf Fuß

In der Wismarer Mecklenburger Straße Ecke Klosterkirche kam es gestern (28.06.) zu einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Laut Polizeiangaben stand eine 16-jährige Schülerin für einen kurzen Moment mit einem Fuß auf der Straße, als ein Pkw zu weit rechts auf dem Fahrstreifen auf das Mädchen zu kam und beim Bremsmanöver mit einem Reifen genau auf dem Fuß des Mädchens stehen blieb.

Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Trotz sofortiger Suche in dem Bereich, konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.  Das Mädchen erlitt eine Fraktur im Fuß und wurde mit einem Rettungswagen ins Hanseklinikum gefahren.

Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen des Unfalls bei der Wache in Wismar unter der 03841-2030 melden.