Unfallflucht in Parchim

PKW fuhr gegen Bahnschranke / Anfahrender Zug konnte rechtzeitig bremsen

Zu einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang mit anschließender Fahrerflucht kam es am gestrigen Donnerstagmorgen in Parchim. Wie die Polizei mitteilte, seien die Schranken im Möderitzer Weg gegen 9.00 Uhr aufgrund des aus Lübz kommenden Zuges geschlossen gewesen, als kurz vor dem Passieren des Bahnüberganges ein PKW aus dem Gewerbegebiet kommend gegen die geschlossene Halbschranke fuhr und sich umgehend entfernte. Der Lokführer habe den Zug rechtzeitig so abbremsen können, dass der Zug den Bahnübergang in Schrittgeschwindigkeit befuhr.

Personen kamen nicht zu Schaden. Bei dem Unfall verursachenden PKW handelt es sich vermutlich um ein Auto älteren Typs in einem rötlichen Farbton. Die Polizei bittet mögliche Unfallzeugen um Mithilfe. Hinweise nimmt Polizeihauptrevier Parchim unter der Telefonnummer: 03871/6000
oder die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer: 0381/2083 – 111 entgegen. Hinweise können jederzeit auch über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei Tel. 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.