Unfall mit Tanklastzug auf B 104 – Fahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 104 nahe Brüel (LK PCH) ist am Montagnachmittag der 52-jährige Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt worden.

Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Tanklastzug war unbeladen und zudem kein Gefahrguttransporter.
Nach ersten Erkenntnissen geriet der LKW ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Grund dafür könnte vermutlich ein akutes gesundheitliches Problem des Fahrers gewesen sein. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Durch den Aufprall  wurde der Treibstofftank der Zugemaschine beschädigt, wodurch eine noch unbekannte Menge Diesel austrat. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die B 104 in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Klaus Wiechmann