Unfall mit schwer verletzter Radfahrerin in Stralsund

70-Jährige erlitt Schädelbasisbruch

Am Mittwochmorgen (06.07.2011) wurde eine 70-jährige Radfahrerin in der Stralsunder Friedrich-Engels-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Polizei zufolge habe die Frau plötzlich und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten die Fahrbahn überquert. Der Fahrer eines PKW AUDI konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und stieß beim Ausweichversuch erst mit der Radfahrerin zusammen und dann mit einem Verkehrszeichen. Die Stralsunderin erlitt dabei vermutlich einen Schädelbasisbruch und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 37-jährige PKW-Fahrer aus Stralsund stand unter Schock und wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Der AUDI war nicht mehr fahrbereit. Aus der aufgerissenen Ölwanne lief das Öl aus. Für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste die Straße kurzzeitig halbseitig gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 1.200 Euro.