Unfall mit schwer verletzter Person auf der B 194

22-Jähriger kollidierte mit Straßenbaum

Am 30.06.2011, gegen 18:00 Uhr, kam es auf B 194 auf Höhe der Abfahrt Stoltenhagen (LK Nordvorpommern) in Folge eines Überholvorgangs zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polzei mitteilte, scherte die Fahrerin eines BMW zum Überholen aus und übersah dabei den sich bereits im Überholvorgang befindlichen, neben ihr fahrenden AUDI A6. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, in deren Folge der AUDI von der Fahrbahn abgedrängt wurde und mit einem Chausseebaum kollidierte. Dabei zog sich der 22-jährige Stralsunder eine Beinfraktur zu. Er wurde ins Krankenhaus Bartmannshagen gebracht. Die 45-jährige Frau aus Wittenhagen erlitt leichte Schnittverletzungen am Arm.

Die B 194 war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro.