Unfall mit Flucht auf der A 20

LKW verursacht Sachschaden von mehreren tausend Euro

Gegen 08:00 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der A 20 in Fahrtrichtung Rostock zwischen den Anschlussstellen Neukloster und Kröpelin zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 31-jährige Fahrer eines Skoda fuhr zunächst auf dem Hauptfahrstreifen und wollte in der weiteren Folge den Lkw überholen. Als sich der Skoda-Fahrer auf der Höhe des Anhängers befand, wechselte der Lkw, nach Angaben des Geschädigten, ebenfalls auf den Überholfahrstreifen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Anhänger.

Trotz Lichtzeichen vom Skoda-Fahrer setzte der Lkw, ein leerer Holztransporter mit grünem Fahrerhaus, seine Fahrt unvermindert fort. Am Skoda entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.