Unfall an der Wiecker Brücke in Greifswald

Reparierter Poller wieder kaputt

Wenn Autofahrer jegliche Vorsicht verlieren… Die Steuerung der Polleranlage für die Wiecker Brücke ist gerade repariert, schon fährt am selben Tag ein Greifswalder Autofahrer bei roter Ampel mit hoher Geschwindigkeit gegen den beleuchteten Poller. Wie es aus der Pressestelle der Stadt Greifswald heißt, sei der Aufprall am Abend des 17. August so stark gewesen, dass der Airbag des Wagens ausgelöst wurde und der Poller wieder kaputt ist.

Der Amtsleiter des Tiefbau- und Grünflächenamtes, Fred Wixforth, bedauerte sehr, dass der gerade erst reparierte Poller erneut stark beschädigt wurde. Dennoch könne man nur froh sein, dass sich dem rücksichtslosen Autofahrer auf einer Fußgängerbrücke „nur“ ein Poller in den Weg gestellt hat und nicht ein Fußgänger getroffen wurde, so der Amtsleiter.

Wie hoch der Schaden an der Polleranlage ist, muss nun ermittelt werden.