Unbekannte versuchten Geldautomaten aufzubrechen

In Gadebusch haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch versucht einen Geldautomaten aufzubrechen.

Als das Vorhaben scheiterte, flüchteten die Täter. Nach ersten Erkenntnissen betraten die Unbekannten den Selbstbedienungsterminal eines Geldinstitutes in der Heinrich- Heine Straße und versuchten vermutlich mit einem Schweißbrenner den dort aufgestellten Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. Allerdings misslang die Tat, worauf die Täter flüchteten. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass es sich bei den Tätern um zwei Männer gehandelt hat. Die Kriminalpolizei hat am Tatort Beweismittel gesichert, die nun ausgewertet werden sollen. Auf die Täter hat die Polizei bislang noch keine konkreten Hinweise, aus diesem Grunde sucht das Kriminalkommissariat in Gadebusch (Tel. 03886/ 7220) noch dringend Zeugen.

Klaus Wiechmann