Unbekannte Täter beschädigen 10 Lastwagen in Lübz

Polizei sucht nach Tatzeugen

In Lübz (LK Ludwigslust- Parchim) haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch insgesamt 10 abgestellte LKW beschädigt. Auf einem Firmengelände in der Industriestraße warfen die Täter mit Pflastersteinen die Windschutzscheiben der Laster ein und zerstachen nahezu alle Reifen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Polizei hat noch in der Nacht einen Fährtenhund zum Einsatz gebracht, der eine Spur bis zu einem angrenzenden Parkplatz verfolgte. Es sei nicht auszuschließen, dass die Täter von dort aus mit einem PKW geflüchtet sind, so Polizeisprecher Klaus Wiechmann.

Die Kriminalpolizei in Plau (038735/8370) ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und sucht noch mögliche Tatzeugen. Das Motiv dieser Tat ist noch nicht bekannt.