Umgehungsstraße Bad Doberan wird unwahrscheinlich

CDU begrüßt SinneswandelDer CDU-Landtagsabgeordnete Peter Stein zeigte sich heute zufrieden mit der aktuellen Entwicklung der Diskussion zur Umgehungsstraße Bad Doberan. Die Straße werde nicht gebraucht. Das Geld könne an anderer Stelle effektiver zum Einsatz gelangen.

„Es wird immer deutlicher: Die Ortsumgehung Bad Doberan ist heute nicht mehr erforderlich. Deshalb freue ich mich, dass nun auch im Landesverkehrsministerium umgedacht wird. Statt weiter Steuergeld auszugeben, ist nun davon auszugehen, dass im Ergebnis der Prüfung ein Rückzug aus dem Projekt erfolgt. Das begrüßen wir sehr“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Stein. „Es muss uns gelingen, die eingeplanten Gelder im Land umzusteuern. Dafür hat der Verkehrsminister unsere volle Unterstützung.

Es ist ein mutiges Zeichen des neuen Verkehrsministers und zeigt uns, dass er bereit ist, alte Zöpfe seines zuletzt unglücklich agierenden Vorgängers Otto Ebnet abzuschneiden. Ich sehe, dass es für die Landtagsfraktionen von CDU und SPD zukünftig besser gelingen kann, eine dringend erforderliche modernere Verkehrspolitik umzusetzen. Ausreichend Handlungsfelder blieben in der Vergangenheit liegen“, Peter Stein.