Überfall auf Spielothek in Rostock

Täter flüchtete mit mehreren Hundert Euro

In den Morgenstunden des 25.05.2011 verübte ein maskierter und bewaffneter Mann einen Überfall in Rostock Lütten-Klein. Der Unbekannte hatte gegen 03:00 Uhr eine Spielothek in der Talliner Straße betreten und  mit vorgehaltener Pistole von der Angestellten die Herausgabe des Kasseninhalts gefordert. Da dies dem Tatverdächtigen offensichtlich zu lange dauerte, griff er selbst in die Kasse.  Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete der Unbekannte.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ergebnislos. Nach ersten Zeugenbefragungen wird der Tatverdächtige wie folgt beschrieben:
– 25 – 30 Jahre alt
– 1, 65 m groß, schlanke Gestalt
– karierte Jacke mit Kapuze

Die Polizei bittet zur Klärung dieser Straftat um Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in der Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Tel. Nr. 0381/652-3224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Auch per Internet können Hinweise unter www.polizei.mvnet.de mitgeteilt werden.