Überfall auf Apotheke in Wismar

Polizei fahndet nach Straftäter und bittet um Hinweise

Am vergangenen Mittwoch, dem 28.03.2012 wurde am Platz des Friedens in Wismar-Wendorf eine Apotheke überfallen. Gegen 17:15 Uhr betrat ein Mann das Geschäft und zwang eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand die Kasse zu öffnen. Daraus entnahm der unbekannte Täter anschließend einen vierstelligen Eurobetrag.

Der gesamte Tatablauf wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Zudem soll sich der Täter über mehrere Minuten vor der Apotheke aufgehalten und hier mit zwei Personen gesprochen haben.
Wer kann Hinweise zur Identität des Täters oder der beiden Personen, mit denen der Täter vor der Apotheke sprach, geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wismar unter der Telefonnummer 03841-2030 rund um die Uhr entgegen. Für Zeugenaussagen, die zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt.