Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Über 100.000 Besucher bei der NDR Sommertour 2010 in MV

Mit einem großen Finale endete am Sonnabendabend in Parchim die diesjährige NDR Sommertour in Mecklenburg-Vorpommern.

Insgesamt über 103.000 Besucher kamen an den acht Stationen zu der größten Open-Air-Party im Nordosten. Zum Abschluss der NDR Sommertour in Parchim feierten 6.000 Gäste mit Marquess und ihren südamerikanischen Rhythmen den Sommerabschluss. Start der Tour war Anfang Juni in Schwerin. Weitere Stationen waren Anklam, Malchow, Güstrow, Wismar, Neubrandenburg und Pasewalk. Der NDR holte auch in diesem Sommer bei freiem Eintritt die Stars ins Land: So sorgten zudem Nena, Kim Wilde, Jennifer Rush, Silly, Puhdys und Alphaville für Stimmung unter den tausenden Fans. Und für alle, die vor Ort nicht mitfeiern konnten, gab es die Möglichkeit die Shows zuhause zu erleben, per Internet und Livestream.

Auch die jeweiligen Veranstaltungsorte profitierten von der Sommertour. Mit dem Gewinn der Stadtwette erhielt eine örtliche soziale Einrichtung jeweils eine Spende von 1.000 Euro von Lotto Mecklenburg-Vorpommern.


Ähnliche Beiträge